zurück zur Hauptseite

Über mich

Guido Lindner

  • Geboren im September 1971
  • Ausbildung zum Heil-Erziehungs-Pfleger
  • Studium der Psychologie (auf Diplom)
  • Ausbildung zum und Arbeit als
    Kommunikations-, Verhaltenstrainer und Coach
  • Durchführung von Achtsamkeits-Seminaren
  • Therapieausbildung am Institut für Verhaltenstherapie in Thüringen mit
    Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten
  • Therapeut an Psychosomatischer Klinik im Kreis Naumburg
    und in ambulanter Praxis in Jena
  • Niederlassung in Privatpraxis in Naumburg
  • Gruppenleiter für Reha-Nachsorge-Gruppen (Curriculum Hannover)
    https://psyrena.de/therapeut/guido-lindner-jena

Mitglied der Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer (OPK) und
der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT)


“Wer bin ich?”, “Was ist „normal“?, “Woher komme ich?”, “Wo gehöre ich hin?”

Durch meinen interkulturellen, asiatisch-deutschen Hintergrund war ich schon immer neugierig auf das, was andere als “normal” ansahen und so entwickelte ich aus dem “Anders-sein” heraus eine ganzheitliche Perspektive auf das Leben, in dem ich jede Begegung als einzigartig und sinn-voll, also “voller Sinn” ansehe. Daraus ergibt sich auch mein Ansatz in der Therapie, der auf einer unbedingten Akzeptanz und Wertschätzung fußt und durch die ich mein Gegenüber in seiner Einzigartigkeit wahrnehme und in seinen Bedürfnissen (an)erkenne. Es macht mir immer wieder Freude, neue Aspekte des Lebens kennenzulernen und weiterzugeben und dadurch das Leben selbst, in der Begegnung mit den Menschen, zu erleben.