zurück zur Hauptseite

Über mich

Guido Lindner

  • Geboren im September 1971
  • Ausbildung zum Heil-Erziehungs-Pfleger
  • Studium der Psychologie (auf Diplom)
  • Ausbildung zum und Arbeit als
    Kommunikations-, Verhaltenstrainer und Coach
  • Durchführung von Achtsamkeits-Seminaren
  • Therapieausbildung am Institut für Verhaltenstherapie in Thüringen mit
    Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten
  • Therapeut an Psychosomatischer Klinik im Kreis Naumburg
    und in ambulanter Praxis in Jena
  • Niederlassung in Privatpraxis in Naumburg
  • Gruppenleiter für Reha-Nachsorge-Gruppen (Curriculum Hannover)
    https://psyrena.de/therapeut/guido-lindner-jena

Mitglied der Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer (OPK) und
der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT)


“Wer bin ich?”, “Was ist „normal“?, “Woher komme ich?”, “Wo gehöre ich hin?”

Durch meinen interkulturellen, asiatisch-deutschen Hintergrund, begegnete ich dem, was andere als “normal” ansahen, schon immer mit einem erweiterten, oftmals kritischen Blick. So entwickelte ich aus dem “Anders-sein” heraus eine ganzheitliche Perspektive auf das Leben, in dem ich jede Begegung als einzigartig und sinn-voll, also “voller Sinn” ansehe. Daraus ergibt sich auch mein Ansatz in der Therapie, der auf einer unbedingten Akzeptanz und Wertschätzung fußt und durch die ich mein Gegenüber in ihrer/seiner Einzigartigkeit wahrnehme und in ihren/seinen individuellen Bedürfnissen (an)erkenne. Es macht mir immer wieder Freude, neue Aspekte des Lebens kennenzulernen und weiterzugeben und dadurch das Leben selbst, in der Begegnung mit den Menschen, zu gestalten.